PFLANZENFARBEN 2024
Ecoprints auf Papier
Ecoprint auf Cellulose (Leinen, Baumwolle etc.)
Ecoprint auf Seide
Ecoprint Werkstatt
sevengardens - botanische Tinten - geheimnisvolle Welt der Pflanzenfarben
Anthotypie, Chlorophylldruck, Solardruck
Traditionelle Farben aus Pflanzen und Mineralien
Dick angerührt - Pigmente, Aquarellfarben, Lasuren
Ecoprint und Indigo - wir machen blau
Sieb und Blockdruck mit Rost
Wir machen blau - Indigofärbungen
FILZ/TEXTIL KURSE 2024
Kurse zum Thema: Filzen
Kurse zum Thema: Pflanzenzfarbe
Anmeldung
Kursleitung
Angebot

 

 

Auf vielfachen Wunsch möchte ich euch jeden letzten Donnerstagabend im Monat von 18:00 - 22:00 eine "Ecoprint Werkstatt" anbieten.

An diesen Abenden steht meine Werkstatt, die Geräte und meine Erfahrung offen für alle, die Technik und Beizverfahren bei mir gelernt haben.

  • für grössere Projekte, ob textil oder Papier
  • für kleine Serien
  • um Erfahrung und Wissen zu erweitern
  • oder nur ..... weils so schön ist

 

Die Teilnehmer:innen arbeiten selbstständig. Natürlich steh ich für Fragen und Handgriffe zur Verfügung.

Die Textilien können bei mir gekauft werden, schon gebeizt mitgebracht oder der gesamte Prozess kann im Atelier stattfinden.

 

Die gesamte Infrastruktur des Ateliers steht zur Verfügung (ich im Hintergrund ;-). Tische, Beizengefässe, sämtliche Dämpfer, Beizmaterial, Folien, sonstiges Werkszeug...

Zusatzstoffe (Beize, Farbstoffe etc.) werden nach Verbrauch abgerechnet. Natürlich könnt ihr auch mein Stofflager einbeziehen.

 

Nur mit Voranmeldung (Mail, SMS, Whatsapp, Signal oder anmelden) mindestens 3 Tage vorher.

Bei der Anmeldung das Datum nicht vergessen und euer Vorhaben stichpunktartig beschreiben.

 

Die Kosten hängen davon ab, wie intensiv ihr mich braucht.

  • Fr. 10/h     Wenn ich selbst im Hintergrund arbeiten kann
  • Fr. 15/h     Wenn Du Unterstützung brauchst
  • Fr. 25/h     Wenn Du viel Unterstützung brauchst