TEXTIL/PAPIER KURSE 2018
FILZKURSE 2018/2019
ECO-FÄRBE-KURSE 2018
WUNSCH-MENÜ 2018
Anmeldung
Kursleitung
Sabine Herrmann-Michels
Inge Bauer
May Jacobsen-Hvistendahl
Lyda Rump
Renate Moskowitz
Beatriz Schaaf-Giesser
Andrea Noeske-Porada
Charlotte Sehmisch
Jorie Johnson
Dagmar Binder
Claudia Gemein
Heidi Greb
Christine Zuber
Regula Zähner
Pia Best-Reininghaus
Manuel Schweizer
Ilva Malär
Angebot

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kam 1960 in Altenburg zur Welt und wurde 16 Jahre später in der DDR zur Gebrauchswerberin ausgebildet.
Mein Interesse für Mode und Individualität und die begrenzten Möglichkeiten in der DDR beflügelten meine eigene Kreativität.

Ich bearbeitete Stoffe und nähte mit wachsender Begeisterung Kleider. Nach der Wende arbeitete ich einige Jahre als Werbegraphikerin.

Schließlich jedoch besann ich mich auf meine Leidenschaft für Stoffe und Mode und knüpfte da an, wo ich 1989 aufgehört hatte.

Ich machte mich 1996 als Textilkünstlerin selbstständig, entwarf Kleider, verkaufte sie auf Kunstmärkten, in Galerien und in einem eigenen Laden in Schwerin und später in Berlin.Seit 2006 arbeite ich nun in meinem am Schweriner See gelegenen Atelier.


Ich experimentiere mit verschiedenen textilen Techniken und setzte mich seit 2 Jahren intensiv mit der Shibori-Technik auseinander.

In meinem Atelier entstehen in aufwändiger Handarbeit Textilobjekte, Accessoires und tragbare, individuelle Mode für selbstbewußte Frauen.

Meine Arbeiten bewegen sich im Grenzbereich von Modedesign und Textilkunst.